Loss of Licence Versicherung

Wert der Arbeitskraft

Wird ein Pilot aus gesundheitlichen Gründen flugdienstuntauglich, hat er im Regelfall erhebliche Einbußen bei seinem Einkommen.

Sind keine finanziellen Reserven vorhanden oder ist ein Wechsel in einen anderen Beruf nicht möglich, droht in diesem Fall sehr schnell eine große finanzielle Lücke.

Wie immens diese Einkommensverluste sein können, soll nachfolgend dargestellt werden.

Ein Pilot im Alter von 35 Jahren wird aus gesundheitlichen Gründen fluguntauglich und verliert die Tauglichkeitsklasse.
Sein Verdienst beträgt 5000,-- Euro monatlich.
Das vertraglich vereinbarte Alter zum Ruhestand ist 65 Jahre.
Der Einkommensverlust beträgt in diesem Fall:
30 Jahre mal 12 Monate mal 5000,-- Euro, also insgesamt 1.800.000 Euro (1,8 Millionen Euro).

Bedenken Sie auch, dass die gesetzliche Rentenversicherung in den allermeisten Fällen bei Fluguntauglichkeit keinen Cent Erwerbsminderungsrente zahlt!

Angebot anfordern beste LoL-Versicherung

BU-Versicherung, pilot, cockpit, loss of licence, lol-insurance, Fluguntauglichkeit
Pilot Lizenzverlust LoL Versicherung Flugschüler

Loss-of-Licence Versicherung

LoL-Versicherung
Wert Arbeitskraft

An dem obigen Beispiel wird deutlich, wie wichtig eine LoL-Versicherung für einen Flugzeugführer ist.

Da ein Pilot in der Regel bei Verlust der Tauglichkeitsklasse und Lizenzverlust nicht erwerbsunfähig nach den Voraussetzungen der gesetzlichen Rentenversicherung ist, wird er auch keinerlei Leistung aus der gesetzlichen Erwerbsunfähigkeitsrente erhalten.

Im Zweifelsfall ist dann die weitere Lebensplanung ruiniert.

Auch eine BU-Versicherung ohne gute LoL-Klausel ist nicht der richtige Schutz für den Ernstfall.

Eine Loss of Licence Versicherung schützt vor diesem Absturz.

Loading...